PowerPoint am 28. Oktober 2018

PowerPoint am 28. Oktober 2018

Habe ich gerade den Heiligen Geist erlebt?

Diese Frage stellt man sich manchmal in Situationen, in denen etwas besonderes passiert ist. Dabei bleibt noch die Frage offen, was der Heilige Geist ist. Ihr habt sicher schon einmal von der Kombination Vater, Sohn und Heiliger Geist gehört. Der Vater und der Sohn sind dabei ja recht bekannt. Vater ist Gott, der die Erde gemacht hat, hundert Geschichten mit Israel durchlebt hat, auch heute noch Gott ist und der nicht zuletzt seinen Sohn auf die Erde gebracht hat. Der Sohn ist Jesus, das ist auch klar. Jesus ist mittlerweile weltberühmt, hatte ein einzigartiges Leben auf dieser Welt und eine Mission.

Aber was ist mit dem Heiligen Geist? Hat ihn schon einmal jemand gesehen oder mit ihm geredet? Kann man ihn fühlen oder verleiht er besondere Kräfte?

Wenn du DAS wissen möchtest, dann komm zu unserem PowerPoint (Jugendgottesdienst) am Sonntag, den 28. Oktober, um 17 Uhr, in die regionale Jugendkirche Factory Church (St. Lambertus, Dinstühlerstr. 49, 41836 Hückelhoven). Bringe am besten gleich noch deine Freunde mit.

Text: Adam, Illustration: Hannah